chenar

authentisch

LEBEN 

glücklich 

SEIN.

Wer ist Stefanie


 

Es gibt kein immer währendes Glück, das ist eine Erfindung der Selbsthilfebranche. Aber: du kannst dir ein erfülltes Leben erschaffen! Dami Charf



Ich bin Stefanie, Trauma- integrative Kunsttherapeutin, Logopädin, Künstlerin, Seminarleiterin, kurz:
Expertin für kreative und authentische Transformation.

Authentisch und erfüllt zu leben ist möglich.
Herausforderungen, Krisen oder Krankheiten betrachte ich als Wachstumschancen, denn sie sind bereits der Begin von Heilung.
Lebendiges Leben und lieben sehe ich als Bewegung und Entwicklung von innen heraus. Es ist mir ein so großes Anliegen, therapeutisches Wissen und einen kreativen Umgang in deine Welt zu bringen.
Ich bin davon überzeugt, wenn wir anfangen Mitgefühl und Verständnis für unsere verletzliche, sensible Innenwelt zu entwickeln, gelingt es uns in eine wohlwollende Haltung und Sichtweise zu kommen, die unser Leben und unsere Beziehungen transformiert. Was wir unterschätzen: wir haben zu allem eine Beziehung!

Von Herzen möchte ich dich dabei unterstützen dein Inneres zu entdecken und dein authentisches Sein ins Leben zu bringen. Dich ermutigen, mit mehr Leichtigkeit und kreativen Ansätzen deine (alten) Dämonen zu umarmen und deinen Rhythmus wieder zu (be)leben.

Mein Wirken sehe ich als großes Geschenk an mich selbst. Meine Liebe zur Kreativität und Psychologie entdeckte ich schon im frühen Kindesalter.
Ich bin neugierig und offen, auf das, was mir das Leben schenkt. Auf das, was sich in meinen Sitzungen zeigt. Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren oder zu entwickeln. Gleichzeitig brauche ich meinen eigenen Rhythmus und die Verbundenheit zu mir selbst.
Die KREATIVIE Lebensweise und meine Liebe zur Natur tragen mich, vor allem in stürmischen Zeiten.

Ich erweitere beständig mein therapeutisches Wissen um selbst lernende zu bleiben und um dich liebevoll zu unterstützen.
Seit über 15 Jahren unterstütze ich Menschen dabei, sich und ihre Welt besser zu verstehen und lebendig zu leben.

Meine eigens entwickelte Arbeitsweise ist eine Mischung aus fachlicher Kompetenz und tief verbundener Feinfühligkeit, was psychische und somatisch integrative Transformation ermöglicht. Sie ist nicht nur Kunsttherapeutisch sondern auch körperpsychotherapeutisch geprägt.

Ich glaube an Heilung durch Authentizität und begleite dich deine innere Weisheit und  d e i n e  Wahrheit zu finden, und diese gewinnbringend in dein Leben zu integrieren.

Jetzt weißt du  schon so einiges über mich und kannst entscheiden, was du möchtest: vielleicht ein kostenloses Telefongespräch vereinbaren oder du bist mutig und vereinbarst direkt einen Termin  mit mir?

 Ich freue mich auf dich!

Stefanie Schütz

Fakten die dich interessieren könnten:
  •   geboren im Sternzeichen Zwilling in Thüringen
  •   Ausbildung zur Logopädin  und Atemtherapeutin
  •   Ausbildung zur NEPA Therapeutin nach dem Pörnbacher®-Konzept
  •   2006 Eröffnung meiner Praxis  in Rheinhessen
  •   Ausbildung zur Kunsttherapeutin
  •   Eigentherapie im Gestaltinstitut Frankfurt  2008 - 2017
  •   Seminarleiterin  Autogenes Training/ Kathatymes Bilderleben
  •   Fortbildungen in Somatisch Emotionaler Integration SEI®, bindungs- und körperorientierter Psychotherapie bei Dami Charf
    Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen
    Beziehung und Sicherheit mit traumatisierten Klienten sowie Integration früher Prägungen und Lebensmuster
  •    Diverse Weiterbildungen in Trauma und integrativer Körperpsychotherapie
  • Weiterbildung in ganzheitlicher Darmgesundheit








Selbstliebe


Mut

zur

Veränderung

     
  Was kann  meine Arbeitsweise bewirken 


  Wiederherstellung des Gleichgewichts  von Körper, Seele und Geist. Erhöhung deiner Lebensfreude  im Alltag durch mehr Achtsamkeit. Feisetzung von Energie & Kreativität durch Auflösung alter Schutzstrategien. Intensivierung von Beziehungen.
    Transformation von inneren Begrenzungen.    
Leben im Jetzt


"Nur wer sich selbst mit Liebe nähren kann, kann auch andere authentisch lieben“ –  

Dein Fokus macht den Unterschied.
Im vertraulichen und sicheren Rahmen meiner Therapie lernst du deine eigenen Stärken und Schwächen kennen und öffnest dich für eine wohllwollende Haltung dir selbst gegenüber. Du entwickelst so ein Gefühl für deine ganz persönliche Welt und deinen lebendigen Weg!

Nähren, verbinden,
begegne
n.

Entfache deine Magie

Verantwortung und Handeln.
Du bist der Schöpfer deines Lebens.


Was zeichnet mich aus

Ich verbinde Wissen aus der Kunsttherapie und der Gestalttherapie, sowie der Atem und Körperpsychotherapie.


In meinen Einzelstunden beziehen wir daher dein Körperwissen, deinen kreativen Ausdruck, deine innere Weisheit mit ein, um tiefsitzende Wunden/Überzeugungen sanft aufzuschmelzen und Heilung zu generieren. Wir begegnen gemeinsam deinen Dämonen und Begrenzungen. Der kreative Ausdruck dient dir als Spiegel,  aber auch dein Körper mit seinen Verletzungen und Traumata zeigt dir wo du stehst. Lese auch gerne nochmal, was ist Kunsttherapie.

Leben 

& Lieben

lernen

Du bist genau richtig hier, wenn du das Gefühl hast, dass du nur noch funktionierst und nicht mehr weisst wie lebendiges Leben gehen könnte. Deine Liebe und Freude keinen Ausdruck finden.

Du geplagt wirst von körperlichn Symptomen die schwer oder gar nicht einzuordnen sind und daher oft keine adäquate und hilfreiche Zuwendung erfahren.
Deine Beziehungen Kopf stehen und dich immer wieder die gleichen Fragen beschäftigen.
Symptome sich zeigen wie:

  •     tiefe Traurigkeit
  •     Einsamkeit
  •     Chronische Verspannungen
  •     Beziehungsstörungen
  •     Ängste
  •     Emotionale Taubheit
  •     Emotionale Instabilität
Deine Bedürfnisse zu kurz kommen, 
und du bereits gesundheitliche Probleme hast.

Hingabe und Kreativität keinen Platz in deinem Leben findet. Hilflosigkeit und Überforderung deinen Alltag dominieren. Kurz: Authentisches Leben in weiter Ferne liegen.
 
Deine Beziehungen sich leblos und leer anfühlen
oder du mutig erforschen willst dich selbst zu lieben.


Du willst wissen wie?  Vereinbare hier deinen Termin zu Kennenlernen.
                                                                                 
Terminvereinbarung


Stefanie Schütz

     weiblich. kreativ. einzigartig.

 Du bist das Wunder, auf welches du wartest!


Kreative Therapie,
lebendiges Leben

Jeder Mensch trägt einen Kontinent unentdeckten Wissens in sich. Wohl dem, der sich zum Kolumbus der eigenen Seele machen kann."

- Salvador de Madariaga
 

ÜBER DIE EIGENEN GRENZEN HINAUS! Du willst wissen, wie? Dann vereinbare hier dein kostenloses 15 minütiges Beratungsgespräch!

Jetzt BUCHEN

Kundenstimmen

Wer Stefanie kennen und erleben darf, ist absolut bereichert.   Ich kenne keine Person, die so voller Freude, Glanz & Liebe ist. So offen, warmherzig, empathisch und liebevoll ist. Sie findet immer die passenden Worte im richtigen Moment. Einfach eine WUNDERvolle & intuitive Lebensberaterin.
Ihre Arbeit ist einfach zauberhaft.

- Christina Bahlinger

Ich habe am Women‘s Art Workshop (via Zoom) teilgenommen.
Ich kann nur sagen: Ich bin absolut begeistert! Stefanie ist nicht nur eine absolut begnadete Künstlerin mit allerlei Fachwissen um die Technik der Kunst, sondern sie ist auch eine wahre Begleiterin.
Während des Malprozesses war sie total präsent, ließ mir aber gleichzeitig viel Raum zur Entfaltung.
Stefanie ist unglaublich einfühlsam und holt dich dort ab wo du stehst. Neben all dem ist es auch einfach unterhaltsam und leicht.  
- Michelle H.



Kundenstimmen

Stefanie hat dazu beigetragen mein wohl leidvollstes Muster in Transformation zu bringen und mich dadurch aus einem selbst kreierten "Gefängnis" befreit. Ich kann sie stets spontan kontaktieren und sie hat dabei immer ein offenes Ohr für meine Themen. Durch ihre geduldige und offene Art zu zuhören gibt sie einem Lösungen an die Hand, die ganz offensichtlich funktionieren. Bin sehr dankbar, dir begegnet zu sein 
-Kevin Rüdiger


Steffi ist ein absoluter Herzensmensch und eine wunderbare Künstlerin... nun habe ich stets ein kleines Stück von ihr bei mir und es macht mir warme Gedanken.
- Mariam Ch


Stefanie strahlt innere Ruhe Zufriedenheit und Gelassenheit aus, die sich auf einen selbst überträgt. Man merkt, dass sie mit sich wirklich im Reinen ist und sie ihre Erfahrung gerne weiter geben möchte. Ich bin sehr froh Stefanie kennen gelernt zu haben und möchte sie auch nicht mehr missen.
- Carmen B.




Kontakt


Contact Us

Du möchtest mehr über meine Arbeitsweise erfahren? Schicke mir eine Nachricht mit deinem persönlichen Anliegen und wir vereinbaren ein unverbindliches Vorgespräch.
Share by: